Über mich

Ich bin Lena, Illustratorin und Psychologin. Ich lebe und arbeite in Stuttgart.

Ich habe Psychologie (M.Sc.) und Illustration (M.A.) in Heidelberg, Hamburg und Bologna studiert. Was ich in der Psychologie spannend finde, interessiert mich im Zeichnen noch viel mehr; was Menschen machen, wie sie miteinander umgehen und nicht umgehen und was dabei entsteht. Ich mag es, mit unterschiedlichen Formen zu experimentieren, und Zwischenräume zwischen Abstraktion und Konkretem auszuloten. Das können grafische Erzählungen, Bilderbücher und freie Projekte irgendwo dazwischen sein.

Ich wurde für den Leibinger Comicbuchpreis 2020 nominiert, habe den IBK Förderpreis Kultur 2023 in der Kategorie Comic erhalten, wurde für das dpictus Bilderbuchshowcase 2021 ausgewählt und habe als Kind einmal einen Plastiktannenbaum gewonnen, der größer war als ich selbst.

Ich biete auch Graphic Recordings oder andere Formen der grafischen Begleitung von Prozessen oder Veranstaltungen an, schauen wir einfach was zu Ihnen
passt!

Wenn Sie Lust haben, mit mir zusammenzuarbeiten, freue ich mich über eine Nachricht.

Kunden: Rowohlt, Odeon Kultur & Kontakt, Literaturhaus Stuttgart,
Literaturhaus Freiburg, kunstanstifter, HAW Hamburg, Gruner und Jahr,
Beltz und Gelberg, Bayerische Staatskanzlei u.a.