Über mich

Ich bin Lena, Illustratorin und Psychologin. Ich lebe und arbeite in Stuttgart.

Ich habe Psychologie (MSc) und Illustration (MA) in Heidelberg, Hamburg und Bologna studiert. Was ich in der Psychologie spannend finde, interessiert mich im Zeichnen noch viel mehr; was Menschen machen, wie sie miteinander umgehen und nicht umgehen und was dabei entsteht. Ich mag es, mit unterschiedlichen Formen zu experimentieren, und Zwischenräume zwischen Abstraktion und Konkretem auszuloten. Das können grafische Erzählungen, Bilderbücher und freie Projekte irgendwo dazwischen sein.

Ich wurde für den Leibinger Comicbuchpreis nominiert, für das dpictus Bilderbuchshowcase ausgewählt und habe als Kind einen einmal einen Plastiktannenbaum gewonnen, der größer war als ich selbst.

Wenn Sie Lust haben, mit mir zusammenzuarbeiten, freue ich mich über eine Nachricht.

Menü schließen