Alles in Bewegung

Im März 2022 ist bei Beltz und Gelberg das Kindersachbuch Alles in Bewegung mit Texten von Söhnke Callsen und Illustrationen von mir erschienen. Mehr Infos dazu gibt es bei Beltz und Gelberg

Menschen sind ständig unterwegs, laufen, radeln, skaten. Damit sie schneller von A nach B kommen, haben sie Fahrzeuge entwickelt. Von Kutschen, Flößen und Segelfliegern zu E-Autos und Raumschiffen. Auch virtuell können wir uns bewegen, videochatten oder einen Rundgang auf dem Mars machen. Immer häufiger lassen wir Dinge liefern – das ist praktisch, belastet aber die Umwelt. Ein vielschichtiges Sachbuch für aktive Kinder und Familien, die sich fragen: Wie werden unsere Städte in Zukunft aussehen, wie werden wir Freunde treffen, zur Schule kommen und die Welt bereisen?

Der Strandsammler

Illustrationen zu Oliver Lück der Strandsammler, Rowohlt Hundert Augen, 2021

Zwischen Wasser und Land.
Zwischen nass und trocken.
Zwischen Bewegung und Stillstand.
Oliver Lück,
der Strandsammler